Kindertagespflege im Kreis Euskirchen
Kindertagespflege im Kreis Euskirchen
 

Mein Name ist Melanie Kötter, geb. am 10.12.1982, glücklich verheiratet und stolze Mutter meiner Tochter Susanne.

Nach meinem Fachabitur habe ich 2003 erfolgreich die Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen. Seitdem habe ich auf unterschiedlichen Stationen gearbeitet, zuletzt seit 2010 auf einer Kinderintensiv-Station. Schnell wurde mir klar, dass ich in der Arbeit mit Kindern meinen Traumberuf gefunden hatte. 2012 begann ich mit der Qualifikation zur Tagesmutter, die ich Ende 2013 abgeschlossen habe.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz, bin gerne in der Natur unterwegs oder verziehe mich mit einem guten Buch auf die Couch.

Auf der Racker-Ranch möchte ich Familien die Möglichkeit geben, ihren beruflichen oder privaten Verpflichtungen nachgehen zu können, ohne auf eine liebevolle Betreuung, Bildung und Erziehung ihrer Kinder in familiärem Umfeld verzichten zu müssen. Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung richtet sich dieses Betreuungsangebot auch an Eltern / Familien mit chronisch kranken oder behinderten Kindern.



Referenzen

Hier möchte wir Ihnen unsere Referenzen / Ausbildung aufzeigen, gerne können Sie sich die Nachweise vor Ort auch ansehen.

 

Qualifikationen

  • examinierte Krankenschwester mit 10 Jahren Berufserfahrung, davon 3 Jahre auf der Kinder-Intensivstation
  • qualifizierte Tagesmutter
  • ausgebildeter Rettungssanitäter
  • Dozent für Erste Hilfe Maßnahmen bei Kindern und Erwachsenen

 

Fortbildungen

  • 1. Hilfe am Kind inkl. Kinderreanimation
  • basale Stimmulation
  • Kinaesthetics
  • Allergieprävention im Säuglingsalter
  • Sturzprohylaxe und Mobilitätsförderung
  • Moderne Wundtherapie
  • Befähigung zur intravenösen Injektionen



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Racker Ranch